HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

BESTELLUNG

WELCHE ZAHLUNGSARTEN STEHEN ZUR VERFÜGUNG?

Ihnen stehen verschieden Zahlungsarten ohne Registrierung mittels PayPal zur Verfügung. Alternativ können Sie per Vorkasse bezahlen.

BENÖTIGE ICH EIN PAYPAL KONTO?

Nein, Sie können auch ohne PayPal Konto Zahlungen tätigen. Für den Zahlungsvorgang werden Sie auf die Webseite von PayPal weitergeleitet.

WAS IST EINE VORBESTELLUNG?

Mit einer Vorbestellung sichern sie sich ihr Modell zu einem vergünstigten Vorverkaufspreis.

LIEFERUNG

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Die Versandkosten betragen 5,99 € pro Bestellung.

IN WELCHE LÄNDER IST EIN VERSAND MÖGLICH?

Zum aktuellen Zeitpunkt ist ein Versand nur innerhalb Deutschlands möglich.

WOMIT WIRD VERSENDET?

Wir versenden ausschließlich mit DHL.

WIE LANGE IST DIE LIEFERZEIT?

Unsere Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage ab Eingang der Bestellbestätigung bei sofort verfügbaren Artikeln.

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG VERFOLGEN?

Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung, wenn Ihr Paket unser Lager verlässt. In dieser finden Sie eine Sendungsnummer, mit der Sie auf der DHL-Webseite den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung einsehen können.

KANN ICH EINE PACKSTATION ALS LIEFERADRESSE ANGEBEN?

Leider ist es zurzeit noch nicht möglich eine Packstation als Lieferadresse anzugeben.

KANN ICH MEINE BESTELLDATEN NACH DER BESTELLUNG ÄNDERN?

Leider können Sie Ihre Bestelldaten nach dem Absenden der Bestellung nicht mehr ändern.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Es kann jedoch vorkommen, dass Ihre Bestellung bereits bearbeitet wurde und nicht mehr storniert werden kann.

ICH HABE EIN MODELL VORBESTELLT. WANN WIRD DIESES GELIEFERT?

Nachdem die Modelle vom Produzenten an uns ausgeliefert worden sind, erfolgt umgehend der Versand an unsere Kunden. Den voraussichtlichen Lieferzeitpunkt können Sie der Artikelbeschreibung entnehmen.

RÜCKSENDUNG

KANN ICH MEINE BESTELLTEN ARTIKEL ZURÜCKSENDEN?

Sie können Ihre bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden.

WIE ERHALTE ICH EIN RÜCKSENDELABEL?

Rücksendelabel werden von uns nicht zur Verfügung gestellt. Sie können Ihre Rücksendung mit einem Versandunternehmen Ihrer Wahl an uns zurücksenden.

WAS KOSTET DIE RÜCKSENDUNG?

Rücksendungen sind kostenpflichtig. Sie können die Rücksendung mit einem Versandunternehmen Ihrer Wahl an uns zurückschicken. Wir empfehlen die Nutzung von DHL.

WIE SENDE ICH MEINE BESTELLTEN ARTIKEL ZURÜCK?

1. Drucken Sie unser Rücksendeformular und füllen Sie es aus. Sie können das Rücksendeformular hier herunterladen.

2. Legen Sie das Rücksendeformular zusammen mit den Artikeln in ein Paket und verpacken es transportsicher.

3. Senden Sie das Paket mit einem Versandunternehmen Ihrer Wahl an:

Miniaturwerk

Küsterstr. 7

30519 Hannover

4. Bewahren Sie den Einlieferungsbeleg des Versandunternehmens gut auf, bis Sie Ihre Rückerstattung erhalten haben.

WANN ERHALTE ICH MEINE RÜCKERSTATTUNG?

Sie erhalten Ihre Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Eingang in unserem Lager. Die Erstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die Sie beim Einkauf genutzt haben.

WERDEN DIE VERSANDKOSTEN FÜR DIE RÜCKSENDUNG AUCH ERSTATTET?

Versandkosten für die Rücksendung werden nicht zurückerstattet und müssen vom Käufer getragen werden.